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Vorschubzylinder

Vorschubzylinder

Pneumatik - Zylinder nach ISO 15552 (ersetzt ISO 6431 VDMA) mit integriertem Ölbremszylinder. Vorteil: individuell einstellbare Vorschubgeschwindigkeit + hohe Eilganggeschwindigkeit: bis zu 6 m/min Über den, in der Kolbenstange, integrierten Ölbremszylinder arbeitet der Zylinder ohne das ansonsten auftretende Biegemoment, da die Bewegungs- und Bremskraft in einer Achse liegen. Der Zylinder wird zunächst in einer Grundversion angeboten. Diese beinhaltet alle wichtigen Funktionen wie ein- und ausfahrend im Vorschub – Eilgang mit einer Drossel, dabei wird das Einfahren des Zylinders als untergeordnete Funktion angesehen. Zudem besitzt der Zylinder in der Grundversion während des Ein- und Ausfahrens eine Stopfunktion. Der Zylinder ist auch in folgenden anderen Funktionen erhältlich: - Ausfahrend im Vorschub - Ausfahrend im Vorschub – Eilgang - Ausfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop - Einfahrend im Vorschub - Einfahrend im Vorschub – Eilgang - Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop - Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang mit zweiter Drossel - Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop mit zweiter Drossel - Bzw. alle genannten Ausführungen mit einer externen Drossel. Die Zylinder sind serienmäßig mit einer Endlagendämpfung und einer berührungslosen Signalgabe ausgestattet, welche über einen Magnetsensor abgerufen werden kann. max. Hub: 500 mm
Zylinder ISO 15552 | Serie 63

Zylinder ISO 15552 | Serie 63

Alu-Profil/-Rundrohr, einfach-/doppeltwirkend, Magnetversion, Endlagendämpfung, zahlreiche Versionen Durchmesser: 32, 40, 50, 63, 80, 100, 125 (mm) Die Zylinder der Serie 63 nach ISO 15552 vereinen hohe Leistungsfähigkeit mit universellen Einsatzmöglichkeiten. Sie verfügen über ein neues System einstellbarer Endlagendämpfungen und erzielen so eine feine Einstellmöglichkeit sowie eine signifikante Geräusch-Reduzierung beim Erreichen der Endlage. Zusätzlich zur Standardversion mit Einsatzmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Branchen wurden Versionen für spezifische Anwendungen in der Lebensmittelindustrie, Landwirtschaft, für Tänzerwalzen-Steuerungen oder Dosiersysteme entwickelt. Weitere Versionen sind für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen mit hohen Anforderungen in Bezug auf Temperaturen, Korrosion oder Sicherheit geeignet. Weitere Informationen zu diesem und allen weiteren Produkten finden Sie unter https://shop.camozzi.com/store/camozzi/de/.
Ölbremszylinder P40

Ölbremszylinder P40

Druckübersetzer, Druckmittelwandler, Stromventile und Hydropneumatik-Zylinder, bieten maximale Bewegungsabläufe. Besondere Massstäbe setzt die hydropneumatische Vorschubeinheit HPE als integriertes, individuell steuer- und regulierbares Antriebselement für Werkzeug- und Verpackungsmaschinen sowie in der Verfahrens- und Handhabungstechnik. Ölbremszylinder übernehmen in Zusammenarbeit mit Pneumatikzylindern die Aufgabe, einen gleichmäßigen Vorschub zu gewährleisten, sowie die Geschwindigkeit zu regeln. Es wird eine axiale äußere Kraft auf die Kolbenstange eingeleitet, dadurch strömt Öl über ein Drosselventil, um von einer Kammer in die andere zu gelangen. Durch den nahezu konstanten Volumenstrom des Öles werden die Geschwindigkeitsschwankungen des Pneumatikzylinders bei wechselnden Lastverhältnissen abgefangen und neutralisiert.
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S300 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 400 kN
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S60 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 64,5 kN
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S150 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 156 kN
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S20 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 18 kN
Bohreinheit B63-mehrspindlig

Bohreinheit B63-mehrspindlig

Unsere Bohreinheit B63-mehrspindlig kann mit nahezu beliebig vielen Spindeln ausgestattet werden. Mit unserer Bohreinheit B63-mehrspindlig sind Sie in der Lage an einer Station mehrere Arbeitsschritte, wie bohren und senken, mit derselben Einheit durchzuführen. Durch die Übertragung der Motorleistung über einen Keilrippen-Riemen können die Spindeln durch verschiedene Riemenscheiben mit bedingt unterschiedlichen Drehzahlen betrieben und so auf den jeweiligen Arbeitsschritt angepasst werden. Ab drei Spindeln werden die Einheiten mit zwei Motoren ausgestattet. Die Einheit kann auch ohne Ölbremszylinder (Vorschubzylinder) geliefert werden, und dient dann als Werkzeugwechsler, denn Vorschub und die Positionierung können dann von Servoachsen übernommen werden!
Zylinder mit Fußflansch und Gelenkauge

Zylinder mit Fußflansch und Gelenkauge

Zylinder mit Fußflansch und Gelenkauge. Unsere Zylinder werden unter höchsten Anforderungen gefertigt. Mit weniger geben wir uns nicht zufrieden. Jedes Produkt wird einzeln geprüft und einer Endkontrolle unterzogen. Damit erhalten Sie als Kunde ein "Rundum-Sorglos-Paket". Wir fertigen Hydraulikzylinder für Ihre speziellen Anwendungsfälle. Egal, ob Sie wenig Platz, ein besonderes Medium oder einen sonstigen "Problemfall" haben. Fordern Sie uns heraus. Unsere Produktpalette umfasst unter aanderem Zylinder mit angebauten Ventilplaten oder Ventilen, mit Wegmesssystemen verschiedenster Art sowie Zylinder mit induktiven Endlagenschaltern (Näherungsschalter). Mit erhöhten oder sehr kleinen Drücken können wir genauso gut umgehen wie mit speziellen Druckmedien, wie z.B. HFC-Flüssigkeiten. Natürlich fertigen wir die meisten Zylinder aus Stahl. Wir stellen aber auch Produkte aus Edelstahl oder Alu für Sie her. Oberflächenbeschichtungen aller Art und verschiedenste Lackierungen gehören ebenfalls zu unserer Angebotspalette. Die Befestigungsarten unserer Zylinder sind oft universell einsetzbar. Fordern Sie per E-Mail unsere Maßblätter an, darin finden Sie unter den vielen Befestigungen und Bauarten sicherlich das richtige Produkt für Ihre Anwendung. Sollten Sie darin nicht fündig werden, beraten wir Sie gerne und fertigen auch ausgefallene Zylinderbauarten und Befestigungsteile für Sie. Die Anwendungsgebiete unserer Zylinder umfassen folgende Bereiche: Allgemeiner Maschinen- und Sonderbau, Fahrzeug- und Sonderfahrzeugbau, Anlagen zur Oberflächenbehandlung, Pressen und Stanzeinlagen, Prüfanlagen und Stahlbau.
Gewindeeinheit GBE

Gewindeeinheit GBE

Die Gewindeeinheit GBE 63 findet vielseitige Anwendungsmöglichkeiten zum Gewindeschneiden in Metall und Kunststoff. Durch die Gewindeeinheit können bereits vorgefertigte Kernlochbohrungen mit einem Gewinde Ihrer Wahl versehen werden. Die Leitspindel, welche die Steigung des Gewindes bestimmt, kann bei Bedarf mittels wenigen Handgriffen getauscht werden. Der Standard-Gewindeschneidhub beträgt max. 35 mm. Bei größeren Hüben setzen wir eine rotierende Leitspindel ein, da hier Hübe bis max. 110 mm möglich sind. Dann sollte die Einheit jedoch an eine Zentralschmierung angeschlossen werden oder muss mit einer Fettpresse täglich geschmiert werden.
Edelstahl-Rohrbogen: Sonderrohrbogen

Edelstahl-Rohrbogen: Sonderrohrbogen

HS Umformtechnik produziert Edelstahl-Sonderrohrbogen nach Ihrer Zeichnung bzw. nach Ihren Angaben. z.B. Versatz-Rohrbogen Rohrbogen mit unterschiedlichen Schenkelverlängerungen Rohrbogen mit Biegewinkel 180°
Hydraulikadapter

Hydraulikadapter

Adapter in den Normen: BSP, JIC, SAE, NPT, ORFS WERKSTOFF Stahl mit Zink-Nickel Beschichtung aus der Linie Stauff-Connect oder Edelstahl 1.4571 SYSTEME BSP, JIC, ORFS und metrisch DRUCKBEREICH Bis 600 Bar
Tankwagenkupplungen

Tankwagenkupplungen

Umfasst Tankwagenkupplungen TWK mit einfachster Einhebel-Handhabung und Zuverlässigkeit als Standard in der Chemie, Petrochemie und Industrie etabliert.
Sauglanzen / Saugrüssel

Sauglanzen / Saugrüssel

Sauglanzen aus Edelstahl Werkstoff Nr. 1.4301 oder Aluminium AlMgSi 0,5 F22 mit Bügel oder mit Gehrung 45° Durchmesser 40,0 / 50,0 und 60,3 mm - ab Lager Wir fertigen Saulanzen bzw. Saugrüssel inDurchmesser 40,0 / 50,0 / 60,3 mm - ab Lager lieferbar. Bei Bedarf produzieren wir aber auch nach Ihren Zeichnungen, Skizzen oder Mustern individuell nach Ihren Vorgaben - kurzfristig lieferbar. Edelstahl Werkstoff Nr.1.4301 oder Aluminium AlMgSi 0,5 F22 Edelstahl-Saugrüssel mit Bügel - Material Nr. 1.4301 Edelstahl-Saugrüssel mit Gehrung 45° - Material Nr. 1.4301 Aluminium-Saugrüssel mit Bügel - Außenrohr aus Profilrohr, AlMgSi 0,5 F22
Kombi Bohr- & Gewindeeinheit

Kombi Bohr- & Gewindeeinheit

Mit der Kombi Bohr- & Gewindeeinheit lassen sich die beiden Arbeitsvorgänge zum Kernlochbohren und Gewinde schneiden, sowohl einzeln ausführen, als auch zu einem Arbeitsschritt verbinden. Die Kombi Bohr- & Gewindeeinheit B63 findet vielseitige Anwendungsmöglichkeiten zum Bohren und Gewindeschneiden in Metall und Kunststoff. Mit der Kombi Bohr- & Gewindeeinheit lassen sich die beiden Arbeitsvorgänge zum Kernlochbohren und Gewinde schneiden, sowohl einzeln ausführen, als auch zu einem Arbeitsschritt verbinden. Der maximale Gewindehub darf dabei 30 mm nicht überschreiten. Die Kombination beider Arbeitsschritte ist nur bei der Erstellung eines Durchgangslochs mit Gewinde möglich. Zur Bearbeitung werden Kombiwerkzeuge benötigt. Diese gibt es von namhaften Werkzeugherstellern bis max. 1,5 x D. Mit einem Kombibohrer M8 kann man somit Materialstärken von bis zu 12 mm bearbeiten. Falls dies nicht ausreichen sollte, gibt es auch Hersteller von Sonderwerkzeugen.